Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, die Öffnungszeiten unserer Cafés und Lebensmittelgeschäfte können abweichen.

Über 120 Shops unterschiedlichster Marken in den Kategorien Fashion, Lifestyle, Interior und mehr!

Tilsiter Straße 15, 71065 Sindelfingen (nur 20 Autominuten von Stuttgart Mitte)

Über 3000 kostenlose Kundenparkplätze am Center!

Herzlich willkommen im Breuningerland Ludwigsburg

Entdecken Sie unseren neuen Reserved Store im Breuningerland Ludwigsburg.

Unser Reserved Store im Breuningerland Ludwigsburg in neuem Design.

Erleben Sie das Breuningerland Ludwigsburg.

Breuninger Fashion im Breuningerland Ludwigsburg

Das Breuningerland Ludwigsburg

Das Breuningerland Ludwigsburg mit seinen 120 Shops bietet neben einem attraktiven Markenmix ein Shopping-Feeling in entspannter Atmosphäre auf über 57.000m² Fläche, verteilt auf drei Etagen. Internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers und erfüllen das Versprechen an Qualität und Stil. Dazu laden die Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich sorgen die 3000 kostenfreien Parkplätze und zahlreichen Services für ein einmaliges Einkaufserlebnis.

120

Shops

In den Kategorien Fashion, Lifestyle und mehr.

1973

Eröffnung

1973 wurde das  Breuningerland eröffnet.

3000

Parkplätze

Über 3000 kostenlose Parkplätze um das Center.

10

Autominuten

Nur 10 Autominuten vom Ludwigsburger Zentrum.

Keyfact 6

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 5

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 4

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Vermietung & Leasing

Wir freuen uns auf innovative Konzepte und spannende Ideen.

Ihr Ansprechpartner:

Herr Armin Zimmermann - Senior Leasing Manager
Herr Armin Zimmermann - Senior Leasing Manager

Stellenangebote im Breuningerland Ludwigsburg

Alle Stellen ansehen

Stellenangebote im Breuningerland Ludwigsburg

Arbeiten im Shoppingcenter, bei Breuninger oder in einem der 120 Shops – im Einkaufszentrum Breuningerland Ludwigsburg gibt es laufend neue Jobs.

Osterferien im Breuningerland Ludwigsburg

Osterferien im Breuningerland Ludwigsburg

Schnappschüsse mit dem Osterhasen, Kinderschminken und süße Oster-Macarons – im Breuningerland Ludwigsburg erwacht der Frühling zu den Osterfeiertagen. „Jedes Jahr möchten wir unseren Besucherinnen und Besuchern zu Ostern eine kleine Freude machen und sie in Feiertagsstimmung versetzen“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal. „Pünktlich zum Start der Osterferien bieten wir deshalb ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.“

Mehr erfahren
March 23, 2024
March 23, 2024

Vom 23. März bis zum 6. April 2024 verwandelt sich das Breuningerland Ludwigsburg in ein kleines Osterparadies mit süßer Osterdekoration und Blumenschmuck. Am 25. und 26. März dürfen sich vor allem die kleinsten Besucherinnen und Besucher auf ein echtes Highlight freuen. Während die Eltern Ostergeschenke einkaufen, können sich die Kinder im EG1 vor Görtz von 11 bis 18 Uhr zu kleinen Osterhasen schminken lassen und anschließend durch das Center hoppeln. Für eine Stärkung zwischendurch steht von 12 bis 18 Uhr außerdem Lammer Confiserie Breuninger auf der Aktionsfläche im EG2 bei Douglas und verkauft liebevoll dekorierte Oster-Macarons. Die kleinen französischen Baisertupfen mit Mandelmehl sind dabei in allen Farben und Geschmacksrichtungen passend zum Frühling erhältlich. Direkt daneben warten außerdem zwei eindrucksvolle Osterhasen in einem blühenden Blumenbeet darauf, ein Selfie mit den Besucherinnen und Besuchern zu machen. Für einen noch besseren Schnappschuss mit dem zweitbekanntesten Geschenkeboten nach dem Weihnachtsmann steht am 28. März von 11 bis 19 Uhr aber auch noch ein Polaroid-Fotopoint bereit. Als kleines Ostergeschenk bekommen Besucherinnen und Besucher das Polaroid in einem Passepartout überreicht und können es als süße Erinnerung mit nach Hause nehmen oder an Freunde und Verwandte mit der Post verschicken.

Ostern im Breuningerland Ludwigsburg
Bildunterschrift: Ostern im Breuningerland LudwigsburgBildquelle: Breuningerland Ludwigsburg

„Ostern steht im Zeichen der Familie, und wir laden alle Besucherinnen und Besucher herzlich ein, die Osterferien bei uns im Center zu verbringen und schöne Momente gemeinsam zu erleben“, sagt Eva Jansen in de Wal.

Gieck

Mode aus Florenz: Gieck Fashion Group eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg

Mode aus Florenz: Gieck Fashion Group eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg

Farben, Designs, Muster, Schnitte und einschlägige Trends – das Breuningerland Ludwigsburg erweitert sein Mode-Sortiment mit dem neusten Mieter Gieck, der Fashion Group aus der Region. Auf 230 Quadratmetern Fläche warten auf Besucherinnen und Besuchern ab sofort die eigens kreierten Gieck Kollektionen made in Florenz, sowie bekannte Marken wie OPUS Fashion, NUUC, GANG, someday Fashion, Elbsand und viele mehr.

Mehr erfahren

„Wir freuen uns, einen in der Region verankerten Mieter für uns gewonnen zu haben und glauben, dass sich unsere Kundinnen und Kunden über das vielfältige Modeangebot bei Gieck freuen werden“, so Center Managerin Nadia Seniuta über die Neueröffnung. „Gieck weiß genau, was die Region gerne trägt, und bringt seinen eigenen Stil und jahrelange Expertise mit rein. Das macht die Marke so einzigartig und ergänzt unser jetziges Angebot im Center perfekt“, fügt sie hinzu. 

Im Jahr 1964 eröffnete Emil Gieck den „Modespiegel“ in Ludwigsburg. Im Laufe der Jahre kamen weitere Stores in Bietigheim-Bissingen, Winnenden, Waiblingen, Schorndorf und Backnang hinzu und machten die Gieck Fashion Group zum festen Bestandteil der Region. Die Ideen für die Eigenkollektionen stammen jedoch aus Florenz. Jeden Monat werden dort mit den Partnern die neusten Farb- und Design-Trends besprochen und die aktuellen Ready-to-Wear-Kollektionen gefertigt. Aber auch die jährlichen Fashion Weeks in Paris, London und Berlin dienen den Designern als Inspirationsquelle. Das Sortiment umfasst dabei monatlich neue Ready-to-Wear-Kollektionen, Hosen, Denims, Outdoor-Jacken, Accessoires, Strickkleidung und innovative Designs. „Die einzigartige Mischung aus erstklassigen Marken, unvergleichbaren Styles mit Persönlichkeit und herzlichem Service repräsentiert den unverkennbaren GIECK Cocktail, für den wir hier in der Region bereits seit Jahrzehnten bekannt sind“, so CEO Carsten Gieck. 

Breuningerland Ludwigsburg erstrahlt in weihnachtlichem Glanz!

Breuningerland Ludwigsburg erstrahlt in weihnachtlichem Glanz!

Alle Jahre wieder wird das Shopping Center noch vor dem ersten Advent in ein weihnachtliches Winter Wonderland mit funkelnden Lichtern, glänzenden Ornamenten und festlich geschmückten Weihnachtsbäumen verwandelt. „Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr mit unserer Dekoration ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie in Weihnachtsstimmung versetzen“, so Center Managerin Nadia Seniuta. „Natürlich achten wir dabei auf eine energieeffiziente Beleuchtung mit stromsparenden LEDs, die wir teils mit Ökostrom und unserer Photovoltaikanlage auf dem Dach betreiben“, ergänzt sie.

Mehr erfahren

Breuningerland Ludwigsburg erstrahlt in weihnachtlichem Glanz!

Alle Jahre wieder wird das Shopping Center noch vor dem ersten Advent in ein weihnachtliches Winter Wonderland mit funkelnden Lichtern, glänzenden Ornamenten und festlich geschmückten Weihnachtsbäumen verwandelt. „Wir möchten unseren Besucherinnen und Besuchern auch in diesem Jahr mit unserer Dekoration ein Lächeln ins Gesicht zaubern und sie in Weihnachtsstimmung versetzen“, so Center Managerin Nadia Seniuta. „Natürlich achten wir dabei auf eine energieeffiziente Beleuchtung mit stromsparenden LEDs, die wir teils mit Ökostrom und unserer Photovoltaikanlage auf dem Dach betreiben“, ergänzt sie.

Neben dem festlichen Weihnachtsschmuck warten ab sofort noch weitere Highlights im Breuningerland Ludwigsburg. Von drei neuen Selfie Spots, einem Fotoautomaten an allen Samstagen bis Weihnachten, bei dem man die Schnappschüsse gleich mit nach Hause nehmen kann, bis hin zu einer Geschenke-Einpackstation, deren Erlöse für einen wohltätigen Zweck gespendet werden. An allen Adventssamstagen stehen außerdem weihnachtliche Workshops für Groß und Klein von Kati Make it auf dem Programm und die Klänge der schönsten Weihnachtslieder, live am Klavier performt, hallen durch das Shopping Center.  

Alle sind herzlich eingeladen, die festliche Stimmung im Breuningerland Ludwigsburg zu erleben und sich von der weihnachtlichen Dekoration verzaubern zu lassen.

Klassiker unter sich: Porsche Sportwagen-Präsentation in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg im Vorfeld der RETRO CLASSICS® 2023

Klassiker unter sich: Porsche Sportwagen-Präsentation in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg im Vorfeld der RETRO CLASSICS® 2023

Klassiker unter sich – RETRO CLASSICS® und breuningerLAND Seit über 15 Jahren wird in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg den Besucher:innen ein exklusiver Vorgeschmack auf die wenige Wochen später startende RETRO CLASSICS® in Stuttgart gewährt. So auch in diesem Jahr, das mit einem großen Jubiläen aufwartet: 75 Jahre Porsche Sportwagen. Ab dem 12. Januar 2023 in Sindelfingen und ab dem 27. Januar 2023 in Ludwigsburg erleben Besucher:innen für jeweils zwei Wochen einen repräsentativen Querschnitt durch das klassische Porsche Modellprogramm − vom legendären 356 (sogar als Abarth Variante) über die verschiedenen Entwicklungsstufen des 911 bis hin zum wassergekühlten 911 des Typs 996. Und dies inmitten der breuningerLÄNDER, die in ihren beiden Zentren in Sindelfingen und Ludwigsburg eine große Auswahl an internationalen, nationalen und lokalen Marken vorhalten −von A wie außergewöhnlich über E wie exquisit bis hin zu Z wie zeitlos. Von klassisch bis modern wird den Besucher:innen ein exquisites Einkaufserlebnis geboten.

Mehr erfahren

Im Vorfeld zur 22. Auflage der RETRO CLASSICS® in Stuttgart (23.- 26. Februar 2023) erhalten Besucher:innen der breuningerLAND Center Sindelfingen und Ludwigsburg einen exklusiven Vorgeschmack auf das Porsche Jubiläum 75 Jahre Porsche Sportwagen.

Klassiker unter sich – RETRO CLASSICS® und breuningerLAND
Seit über 15 Jahren wird in den breuningerLAND Centern Sindelfingen und Ludwigsburg den Besucher:innen ein exklusiver Vorgeschmack auf die wenige Wochen später startende RETRO CLASSICS® in Stuttgart gewährt. So auch in diesem Jahr, das mit einem großen Jubiläen aufwartet: 75 Jahre Porsche Sportwagen. Ab dem 12. Januar 2023 in Sindelfingen und ab dem 27. Januar 2023 in Ludwigsburg erleben Besucher:innen für jeweils zwei Wochen einen repräsentativen Querschnitt durch das klassische Porsche Modellprogramm − vom legendären 356 (sogar als Abarth Variante) über die verschiedenen Entwicklungsstufen des 911 bis hin zum wassergekühlten 911 des Typs 996. Und dies inmitten der breuningerLÄNDER, die in ihren beiden Zentren in Sindelfingen und Ludwigsburg eine große Auswahl an internationalen, nationalen und lokalen Marken vorhalten −von A wie außergewöhnlich über E wie exquisit bis hin zu Z wie zeitlos. Von klassisch bis modern wird den Besucher:innen ein exquisites Einkaufserlebnis geboten.  

Porsche mit Jubiläum auf der RETRO CLASSICS® in Stuttgart (23. - 26.02.2023)
Vor 75 Jahren wurde in Gestalt des Modells 356/1 der erste Porsche Sportwagen realisiert, der Beginn einer Erfolgsgeschichte auf und abseits der Straßen dieser Welt, die mit allen Besucher:innen exklusiv auf der RETRO CLASSICS® Stuttgart vom 23. - 26. Februar 2023 gefeiert wird.

Über die RETRO CLASSICS® Stuttgart:
Als größte Messe für Fahrkultur gilt die RETRO CLASSICS® in Stuttgart unter Liebhaber:innen und Sammler:innen historischer Fahrzeuge längst als internationale Pflichtveranstaltung zum Auftakt der Fahrkultur-Saison. Sie besticht durch ein umfassendes Angebot in den Sparten Oldtimer, Youngtimer, NEO CLASSICS®, US-Cars, historische Zweiräder und Nutzfahrzeuge ebenso wie durch eine riesige Fahrzeugverkaufsbörse, ihren Teilemarkt, Automobilia und Modellautos sowie einzigartige Sonderschauen auf Weltniveau.

Termin: 23. - 26. Februar 2023, Landesmesse Stuttgart
Weitere Informationen und Bilder zur RETRO CLASSICS® unter:
http://www.retro-classics.de

Herbst-Highlights: Breuningerland Ludwigsburg modernisiert Stores und freut sich über Markenzuwachs

Herbst-Highlights: Breuningerland Ludwigsburg modernisiert Stores und freut sich über Markenzuwachs

Sieben Fashion-Stores im Breuningerland Ludwigsburg nutzen den Herbst, um sich in neuem Glanz oder gänzlich neu, teilweise auch auf neuen Verkaufsflächen, zu präsentieren. Das sind sieben gute Gründe für einen baldigen Besuch des Shopping Centers. Deichmann, GANT und Reserved sowie die beiden Sneakerspezialisten JD Sports und Snipes sind bereits modernisiert oder umgezogen. In den kommenden Wochen steht die Wiedereröffnung des Tommy Hilfiger Stores nach umfangreicher Renovierung an sowie der Einzug des Sneaker- und Streetwear-Shops ONYGO.

Mehr erfahren

Sieben Fashion-Stores im Breuningerland Ludwigsburg nutzen den Herbst, um sich in neuem Glanz oder gänzlich neu, teilweise auch auf neuen Verkaufsflächen, zu präsentieren. Das sind sieben gute Gründe für einen baldigen Besuch des Shopping Centers. Deichmann, GANT und Reserved sowie die beiden Sneakerspezialisten JD Sports und Snipes sind bereits modernisiert oder umgezogen. In den kommenden Wochen steht die Wiedereröffnung des Tommy Hilfiger Stores nach umfangreicher Renovierung an sowie der Einzug des Sneaker- und Streetwear-Shops ONYGO.
 
(Ludwigsburg, 06. Oktober 2022)


Im September ging es Schlag auf Schlag: Zunächst eröffnete Deichmann seine neue Verkaufsfläche im ersten Erdgeschoss. Mit 539 Quadratmetern bietet dieses deutlich mehr Platz für das neue Herbst- /Wintersortiment, als es im alten Shop der Fall war. Die Modemarke GANT hingegen blieb ihrem Standort im zweiten Erdgeschoss neben Breuninger treu, modernisierte jedoch den Store grundlegend. Der neue GANT Store eröffnete Mitte September gemeinsam mit dem neuen PopUp-Store der Fashion Brand Reserved. Letzterer dient im ersten Erdgeschoss als smarte Übergangslösung bis Frühjahr 2023, wenn Reserved wieder mit seinem kompletten Angebot auf modernisierter großer Fläche zu finden sein wird. Der PopUp-Store zeigt eine Auswahl der wichtigsten Reserved Ladies Kollektionen mit Fokus auf Fashion, Trends und Qualität zeigen, und hilft dabei, in der
Übergangsphase mit den vielen treuen Kundinnen in Verbindung zu bleiben.

Mehr Produktvielfalt auf größerer Fläche


Auf neuen, deutlich vergrößerten Flächen präsentieren sich JD Sports und Snipes. JD Sports ist zudem auf einer mehr als doppelt so großen Fläche im zweiten Erdgeschoss zu finden. Neben Schuhen gibt es hier auch Rucksäcke, Jacken und T-Shirts von bekannten Marken sowie den eigenen Produktlinien von Pink Soda und Supply & Demand. Snipes wechselte vom ersten Obergeschoss ins zweite Erdgeschoss und bespielt hier künftig 559 statt der bisherigen 166 Quadratmeter mit Sneakern angesagter Brands sowie passender Bekleidung und Accessoires. Die Eröffnung wurde mit Live-DJ und einer Candybar gefeiert.


Zu einer kleinen Premiere wird es am 27. Oktober 2022 kommen. An diesem Tag öffnet im ersten Erdgeschoss auf 282 Quadratmetern ein neuer Store im Breuningerland Ludwigsburg, der beim trendbewussten Klientel für Herzrasen sorgen wird: ONYGO ist kein gewöhnlicher Store für Sneaker, Schuhe und Apparel. ONYGO möchte Frauen inspirieren, in ihrer Persönlichkeit bestätigen und miteinander verbinden. Um dem eigenen Stil einen authentischen Ausdruck zu verleihen, finden Frauen im neuen ONYGO Shop künftig Brands wie Nike, adidas, Vans, Dr. Martens, Puma, Calvin Klein und Levi’s sowie die ONYGO Eigenmarke.


Nur wenige Wochen später und damit rechtzeitig vor Weihnachten wird am 17. November 2022, nach umfangreicher Renovierung, auch der Tommy Hilfiger Store im zweiten Erdgeschoss wiedereröffnen und dies entsprechend feiern.

In den ersten Tagen soll es neben Musik, Food und Drinks auch passende In-Store-Aktionen geben. Nachdem bereits im Frühjahr und Sommer Bijou Brigitte, dm-drogerie markt, KIKO Milano, Marc O’Polo und Koffer-Ecke mit vielfältigen Konzepten neue, attraktivere Flächen bezogen haben, runden die neuen Angebote das breite und hochwertige Mode-Angebot weiter ab. Gemeinsam mit den ebenfalls kürzlich neu eröffneten Stores von Thomas Sabo, ONLY und Marc O’Polo Denim machen die modernisierten Shops und neuen Brands das Breuningerland Ludwigsburg in diesem Herbst zum Fashion-„Place to be“.

Weitere Informationen erhalten Sie von:


mfi Shopping Center Management GmbH
Part of the Unibail-Rodamco-Westfield Group


Breuningerland Ludwigsburg
Heinkelstr. 1
71634 Ludwigsburg


Valeriia Grushetska
Marketing Manager
+49 173 439 7361
valeriia.grushetska@urw.com
www.unibail-rodamco-westfield.de

Über Unibail-Rodamco-Westfield


Unibail-Rodamco-Westfield ist ein dynamischer, globaler Entwickler und Betreiber von Flagship-Destinationen mit einem Portfolio im Wert von 55,0 Milliarden Euro (Stand: 30. Juni 2022), davon 87% in Handelsimmobilien, 6% in Büroflächen, 5% in Tagungs- und Ausstellungszentren und 2% in Dienstleistungsbereichen. Die Gruppe hält derzeit 82 Shopping Center, die sie selbst betreibt. Darunter befinden sich 53 Flagship-Center in den dynamischsten Städten Europas und der USA. Aktiv auf zwei Kontinenten und in 12 Ländern, bietet Unibail- Rodamco-Westfield eine einmalige Plattform für Retailer und Brand-Events sowie einzigartige und stetig neuentwickelte Kundenerlebnisse. In Deutschland betreibt die Gruppe aktuell 21 Shopping-Center, davon acht im eigenen Portfolio.


Mit 2.700 hochqualifizierten Mitarbeitenden, herausragendem fachlichen Know-how und einer beispiellosen Erfolgsbilanz positioniert sich Unibail-Rodamco-Westfield für eine überlegene Wertschöpfung und die Entwicklung von Projekten auf Weltklasseniveau. Ein unverwechselbares Profil gibt sich Unibail-Rodamco-Westfield mit der Better Places 2030-Agenda, deren Ziel es ist, Orte zu schaffen, die höchste Umweltstandards berücksichtigen und zur Entwicklung besserer Städte beitragen.


Unibail-Rodamco-Westfield ist an den Börsen Euronext Amsterdam und Euronext Paris (Euronext-Ticker: URW) gelistet. Eine Zweitnotiz wurde in Australien durch „Chess Depositary Interests“ eingerichtet. Die Gruppe genießt ein Rating in der Kategorie BBB+ bei Standard & Poor’s und in der Kategorie Baa2 bei Moody’s. Weitere Informationen finden Sie unter: www.urw.com und www.unibail-rodamco-westfield.de Besuchen Sie unsere Medien-Bibliothek unter:

https://mediacentre.urw.com

Folgen Sie Unibail-Rodamco-Westfield auf Twitter @urw_group, Linkedin @Unibail-Rodamco-Westfield sowie @Unibail-Rodamco-Westfield-Germany und Instagram @urw_group

Suche & Kontakt

Pressemitteilungen

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klausen

Marketing Manager
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, die Öffnungszeiten unserer Cafés und Lebensmittelgeschäfte können abweichen.

Heinkelstraße 1, 71634 Ludwigsburg (direkt an der A81)