Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, die Öffnungszeiten unserer Cafés und Lebensmittelgeschäfte können abweichen.

Über 120 Shops unterschiedlichster Marken in den Kategorien Fashion, Lifestyle, Interior und mehr!

Tilsiter Straße 15, 71065 Sindelfingen (nur 20 Autominuten von Stuttgart Mitte)

Über 3000 kostenlose Kundenparkplätze am Center!

Herzlich willkommen im Breuningerland Ludwigsburg

Entdecken Sie unseren neuen Reserved Store im Breuningerland Ludwigsburg.

Unser Reserved Store im Breuningerland Ludwigsburg in neuem Design.

Erleben Sie das Breuningerland Ludwigsburg.

Breuninger Fashion im Breuningerland Ludwigsburg

Das Breuningerland Ludwigsburg

Das Breuningerland Ludwigsburg mit seinen 120 Shops bietet neben einem attraktiven Markenmix ein Shopping-Feeling in entspannter Atmosphäre auf über 57.000m² Fläche, verteilt auf drei Etagen. Internationale, nationale und lokale Marken kennzeichnen das Sortiment des facettenreichen Shopping Centers und erfüllen das Versprechen an Qualität und Stil. Dazu laden die Gastronomie und exklusive Events zum Verweilen ein. Zusätzlich sorgen die 3000 kostenfreien Parkplätze und zahlreichen Services für ein einmaliges Einkaufserlebnis.

120

Shops

In den Kategorien Fashion, Lifestyle und mehr.

1973

Eröffnung

1973 wurde das  Breuningerland eröffnet.

3000

Parkplätze

Über 3000 kostenlose Parkplätze um das Center.

10

Autominuten

Nur 10 Autominuten vom Ludwigsburger Zentrum.

Keyfact 6

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 5

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 4

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 3

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 2

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Keyfact 1

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit, sed diam nonummy nibh euismod tincidunt ut laoreet dolore magna aliquam erat volutpat. Ut wisi enim ad

Vermietung & Leasing

Wir freuen uns auf innovative Konzepte und spannende Ideen.

Ihr Ansprechpartner:

Frau Anastasiia Vavilina - Leasing Manager
Frau Anastasiia Vavilina - Leasing Manager

Stellenangebote im Breuningerland Ludwigsburg

Alle Stellen ansehen

Stellenangebote im Breuningerland Ludwigsburg

Arbeiten im Shoppingcenter, bei Breuninger oder in einem der 120 Shops – im Einkaufszentrum Breuningerland Ludwigsburg gibt es laufend neue Jobs.

Erlebnisreiche Weihnachtswelten im Breuningerland Ludwigsburg

Erlebnisreiche Weihnachtswelten im Breuningerland Ludwigsburg

Im Breuningerland Ludwigsburg lässt sich die Vorfreude auf Weihnachten nicht nur fühlen, sondern auch erleben. Neben der festlichen Dekoration erwarten die Besucherinnen und Besucher eine faszinierende LEGO® Modellschau sowie die eindrucksvollen Bauwerke der Profishowbauer vom LEGO Verein Schwabenstein e.V. Ein weiteres Highlight ist die Rückkehr der beliebten Geschenke-Einpackstation, deren Erlös dem Ludwigsburger Aufwind e.V. zugutekommt. An drei Freitagen im Dezember runden zudem kreative Bastelaktionen für die ganze Familie das festliche Programm ab.

Mehr erfahren
December 2, 2025
December 2, 2025
Weihnachten im Breuningerland Ludwigsburg mit der LEGO® Modellschau. / (c) Breuningerland Ludwigsburg

„Die Adventszeit bietet uns jedes Jahr die Gelegenheit, das Breuningerland Ludwigsburg als weihnachtlichen Treffpunkt für die Region zu gestalten“, sagt Center Manager Oliver Heuchert. „Mit unseren Erlebnissen möchten wir nicht nur Unterhaltung bieten, sondern auch Raum für gemeinsame Momente, Kreativität und soziales Engagement schaffen.“

Stein für Stein in Richtung Weihnachten

Bis Ende Dezember lädt die Modellschau von LEGO nicht nur zum Staunen, sondern auch zum Mitmachen ein. An zwei Samstagen ist der LEGO Verein Schwabenstein 2x4 e.V. zu Gast und präsentiert zu jeder vollen Stunde seine Meisterwerke: Am 6. Dezember zeigt Roger Müller den Liebherr-Mobilkran LTM 1400 und am 13. Dezember stellt Marcel Hyoh seine interaktive Charity-Kugelbahn vor. Wer den Profis gerne bei ihrer Arbeit zusieht, hat an diesen beiden Tagen zudem die Gelegenheit, den Live-Aufbau eines LEGO Technic-Modells aus nächster Nähe zu erleben. Darüber hinaus sind zahlreiche LEGO Modelle ausgestellt, die zum Entdecken einladen. In mehreren Schaukästen sind unterschiedliche winterliche Szenen zu sehen, ergänzt durch größere 3D-Modelle wie den Weihnachtsschlitten. Für eine kurze Pause zwischendurch stehen LEGO Spieltische bereit, während sich insbesondere Formel 1® Fans das detailreiche Rennwagenmodell aus der aktuellen Kooperation nicht entgehen lassen sollten.

Anderen eine Freude machen

„Weihnachten ist eine Zeit, in der der Gedanke an unsere Mitmenschen besonders im Vordergrund steht. Deshalb haben wir uns entschieden, erneut einen lokalen Verein zu unterstützen“, sagt Oliver Heuchert. Wie im letzten Jahr gehen die Einnahmen aus der Geschenke-Einpackstation an den Aufwind e.V. in Ludwigsburg. Für zwei Euro pro Päckchen können Besucherinnen und Besucher hier vom 11. Dezember bis Heiligabend Weihnachtsgeschenke einpacken lassen.

Weihnachts-Workshops

Kreativ wird es an den drei Freitagen vor Weihnachten mit der DIY-Künstlerin „Kati make it“. Am 5. Dezember werden Nikolausstiefel gestaltet, und an den zwei darauffolgenden Freitagen Weihnachtsbaumkugeln verziert. So vergeht die Zeit bis Weihnachten wie im Flug.

Alle Informationen finden Sie unter www.breuningerland-ludwigsburg.de

Mango eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg und präsentiert erstmals sein mediterranes Store-Konzept

Mango eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg und präsentiert erstmals sein mediterranes Store-Konzept

Die internationale Modemarke Mango ist ab sofort im Breuningerland Ludwigsburg vertreten und zeigt dort ein Store-Konzept, das sich deutlich von bisherigen Filialdesigns abhebt.

Mehr erfahren
November 17, 2025
November 17, 2025
Mango eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg // (c) Breuningerland Ludwigsburg

„Wir freuen uns außerordentlich, Mango in neuem Look bei uns begrüßen zu dürfen“, sagt Center Manager Oliver Heuchert. „Mit der Marke gewinnen wir einen starken internationalen Fashion-Partner, der unser Portfolio perfekt ergänzt.“ Auch Ankur Dabra, District Manager South Germany von Mango, freut sich über die Zusammenarbeit: „Die hohe Kaufkraft, das etablierte Markenumfeld und die moderne Infrastruktur im Breuningerland Ludwigsburg schaffen optimale Rahmenbedingungen für unser neues Konzept.“

Mediterrane Vibes in Ludwigsburg

Im Store selbst erwartet die Besucherinnen und Besucher ein Konzept, das den mediterranen Ursprung der Marke stärker erlebbar macht – mit einem Fokus auf Natürlichkeit, Licht und Wärme. Materialien wie Holz, Kalkputz, Stein und Leinen sowie eine Farbpalette aus Beige-, Sand- und Terrakottatönen vermitteln das Gefühl eines modernen, mediterranen Zuhauses. „Unser Ziel ist es, den Store nicht nur als Verkaufsfläche, sondern als einladenden, wohnlichen Raum zu gestalten, in dem sich Kundinnen und Kunden wohlfühlen“, sagt Ankur Dabra.

Hochwertige Auswahl für Frauen und Kinder

Das besondere Ambiente wird durch ein Sortiment ergänzt, das sich konsequent an den Bedürfnissen von Frauen und Kindern orientiert. Die Woman-Kollektion bietet eine kuratierte Auswahl zeitgemäßer Mode für Alltag, Beruf und besondere Momente, während die Kids-Linie hochwertige und trendige Kinderbekleidung für verschiedene Altersgruppen umfasst. „Diese Kombination schafft praktische Synergien, besonders für Familien“, sagt Ankur Dabra.

Modernes Shopping-Erlebnis mit Omni-Channel-Services

Neben individueller Beratung bietet der neue Store zudem moderne Omni-Channel-Services, die den stationären Einkauf optimal mit dem Online-Shop verknüpfen. Dadurch entsteht eine nahtlose Verbindung beider Welten, unterstützt durch Online-Reservierungen, Verfügbarkeitschecks und flexible Serviceangebote.

Bunte Steine, große Freude – LEGO® Marke erobert das Breuningerland in Ludwigsburg und Sindelfingen

Bunte Steine, große Freude – LEGO® Marke erobert das Breuningerland in Ludwigsburg und Sindelfingen

Die Weihnachtsvorfreude im Breuningerland Ludwigsburg und Sindelfingen kommt dieses Jahr Stein für Stein. LEGO® zieht mit außergewöhnlichen, meist lebensgroßen Modellen alle Blicke auf sich und verkürzt die Wartezeit bis Weihnachten an den Spieletischen zum Selbstbauen mit kreativen Erlebnissen.

Mehr erfahren
November 14, 2025
November 14, 2025
LEGO® Kooperation im Breuningerland Ludwigsburg gestartet // (c) Breuningerland Ludwigsburg

Seit gestern lässt sich im Breuningerland Ludwigsburg eine ganz besondere Erlebniswelt entdecken. Noch bis zum 28. Dezember können Besucherinnen und Besucher in interaktive Themenbereiche eintauchen, in denen Modelle nicht nur betrachtet, sondern mit allen Sinnen erlebt werden: Leuchtende Displays, Hologramme, Soundeffekte und bewegliche Elemente laden dazu ein, selbst aktiv zu werden. Von weihnachtlichen Modellen wie dem 3D Big-Build Weihnachtsschlitten, der als idealer Fotopoint begeistert, über eine beeindruckende 3D Big-Build Ninjago Figur samt Hologramm-Drachenkampf mit echten Soundeffekten bis hin zum Duplo Auto zum Reinsitzen für Kinder – hier gibt es für wirklich alle etwas zu entdecken. Motorsport-Fans dürfen sich zudem auf ein spektakuläres LEGO® Rennwagenmodell von der aktuellen Kooperation mit Formel 1® freuen – ein vollkommen aus LEGO® gefertigtes, fahrtaugliches Rennauto, welches bereits bei der Automobilmesse in Frankfurt für staunende Gesichter sorgte.

Wer sich auch für den Aufbau interessiert, hat im Breuningerland Sindelfingen die Chance, diesen live mitzuerleben. Dort startet die Kooperation am kommenden Dienstag, den 18. November, und bis nachmittags hat man die Möglichkeit, den Profis über die Schulter zu schauen. Bis Ende Dezember erwarten Besucherinnen und Besucher unter anderem ein 3D Big-Build Weihnachtsmann, eine 3D Vespa als Fotopoint Highlight und das 3D Lifesize LEGO® Modell des Bugatti Chiron, das weltweit für seine technische Präzision und sein ikonisches Design bekannt ist. Außerdem wartet der Serienheld Bluey auf große und kleine Fans, und für alle Harry-Potter-Begeisterten gibt es eine weihnachtliche Harry-Potter-Micro-Schau zu entdecken. Egal ob Buchliebhaberinnen und -liebhaber oder Filmfans, hier findet jeder vertraute Szenen wieder.

Besondere LEGO® Exponate von Schwabenstein 2x4 e.V.

An jeweils zwei Samstagen im Dezember kommt der Schwabenstein 2x4 e.V. ins Breuningerland, um echte LEGO® Meisterwerke auszustellen. Am 6. Dezember zeigt Roger Müller in Ludwigsburg den Liebherr Mobilkran LTM 1400 – ein voll funktionsfähiges Modell im Maßstab 1:20, ausgestattet mit 14 Motoren, sieben Achsen und zahlreichen technischen Raffinessen. Ebenfalls am 6. Dezember, jedoch in Sindelfingen, präsentiert Marcel Hoyh seine interaktive Charity-Kurbelbahn. Durch das Drehen einer Kurbel wird Strom erzeugt, der ein Auto über die Schienen fahren lässt. Ein Funktionsmodell, das nicht nur bestaunt, sondern auch ausprobiert werden darf. Am 13. Dezember ist Marcel Hoyh dann mit seiner Charity-Kurbelbahn in Ludwigsburg zu Gast, während LEGO® Vize Meister 2025 Eric Mange in Sindelfingen ein beeindruckendes City-Stadtviertel zeigt. Dieses entstand ursprünglich für die LEGOLAND® Sommernächte 2025 und wurde von Mange aus bekannten Sets zu einer lebendigen Stadtlandschaft gestaltet, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen begeistert.

Kreativ werden für einen guten Zweck

Gemeinsam Gutes tun: LEGO® ruft auch in diesem Jahr zur Aktion #BuildToGive auf und erstmals ist eine Teilnahme direkt vor Ort in Ludwigsburg und Sindelfingen möglich. Besucherinnen und Besucher können ein Herz aus LEGO® bauen und ihr Kunstwerk unter #BuildToGive in den sozialen Medien teilen. Jedes veröffentlichte Herz trägt dazu bei, dass LEGO® ein Set für wohltätige Zwecke spendet. Eine kleine Geste mit großer Wirkung.

Gewinnspiele und Aktionen

In Kooperation mit LEGO® dürfen Besucherinnen und Besucher außerdem ihr Glück versuchen: Ab dem 1. Dezember gibt es wöchentlich die Chance, ein Familienticket für das LEGOLAND® Deutschland Resort zu gewinnen. Am Black Friday heißt es „Schätzen & Gewinnen“. Im Mittelpunkt steht eine große LEGO® Figur in Form eines Lebkuchenmanns. Wer mit seiner Schätzung, aus wie vielen Bausteinen die Figur besteht, am nächsten dran ist, hat die Möglichkeit, hochwertige Preise im Gesamtwert von mehreren Tausend Euro zu gewinnen.

Alle Besucherinnen und Besucher sind herzlich eingeladen, die festliche Atmosphäre im Breuningerland in Ludwigsburg und Sindelfingen zu genießen und die zahlreichen Erlebnisse in der Weihnachtszeit zu entdecken.

Decathlon

Decathlon eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg – Social Run ab 18 Uhr

Decathlon eröffnet im Breuningerland Ludwigsburg – Social Run ab 18 Uhr

Ob neue Sportschuhe, die passende Ausrüstung für den nächsten Camping-Trip oder ein innovatives Fitnessgerät – bei Decathlon findet jede und jeder, was das Sportlerherz begehrt. Ab dem 24. Oktober ist dieses vielfältige Sortiment auch im Breuningerland Ludwigsburg erhältlich. Begleitet wird die Eröffnung von einem abwechslungsreichen Programm mit einer Glücksrad-Aktion, sportlichen Mitmachangeboten und der Möglichkeit, Produkte direkt vor Ort zu testen. Das Highlight ist aber der Social Run: Laufschuhe einpacken und ab 18 Uhr gemeinsam mit den Decathlon Running Expertinnen und Experten loslaufen – inklusive Warm-up, entspanntem Cool-down, Getränken und exklusiver Store-Besichtigung.

Mehr erfahren
October 23, 2025
October 23, 2025

Schon die Ankündigung, dass Decathlon zu uns ins Center kommt, hat für große Vorfreude gesorgt“, sagt Oliver Heuchert, Center Manager im Breuningerland Ludwigsburg. „Umso mehr freuen wir uns, dass die Eröffnung nun kurz bevorsteht und ein abwechslungsreiches Erlebnis rund um das Thema Sport bietet.“

Ein Store-Konzept, das zum Ausprobieren einlädt

Der neue Decathlon Store setzt auf das bewährte Multisport-Storekonzept, das Besucherinnen und Besucher mit einer breiten Produktpalette und großzügigen Testflächen begeistert. Hier können sie Produkte aus den Bereichen Bergsport, Fitness, Radsport und Running direkt vor Ort ausprobieren. Besonderen Wert legt Decathlon auf ein nahtloses Omnichannel-Erlebnis: Sollte ein Produkt oder eine Größe einmal nicht vorrätig sein, können Kundinnen und Kunden über digitale Terminals im Store oder über die Decathlon App auf das gesamte Online-Sortiment zugreifen. Artikel, die direkt aus der Filiale nach Hause bestellt werden, sind bis zu einem Gewicht von rund 30 Kilogramm versandkostenfrei. Darüber hinaus bietet der Store einen Service-Point, an dem kleinere Fahrradreparaturen durchgeführt werden können. Im Winter steht zudem ein Ski- und Schlittschuhservice zur Verfügung – vom Einstellen der Skibindung bis zum Schleifen der Kufen.

Sportliche Eröffnung am 24. Oktober

Besucherinnen und Besucher dürfen sich zur großen Eröffnung des neuen Decathlon am 24. Oktober auf ein abwechslungsreiches Programm freuen. Auf der Eventfläche im EG2 sorgt ein Glücksrad mit attraktiven Preisen für beste Unterhaltung und lädt zum Mitmachen ein. Im neuen Store selbst stehen sportliche Aktionen und zahlreiche Möglichkeiten zum Ausprobieren der Produkte im Mittelpunkt. Zudem warten auf die ersten Kundinnen und Kunden exklusive Shopping-Taschen im limitierten Design als Willkommensgeschenk.

Noch sportlicher wird es aber beim ersten Social Run um 18 Uhr, bei dem Laufbegeisterte aller Leistungsstufen sowie Einsteigerinnen und Einsteiger gemeinsam mit den Decathlon Running Expertinnen und Experten an den Start gehen. Zur Auswahl stehen zwei Gruppen (6 min/km und 7:30 min/km) auf einer Strecke von rund fünf Kilometern. Ein gemeinsames Warm-up, ein entspanntes Cool-down, Getränke und eine exklusive Store-Besichtigung runden das sportliche Highlight ab. Wer sich anmeldet, erhält zudem ein exklusives Longsleeve als Geschenk.

Herbst im Breuningerland: „The Grand Stage“ bringt Showacts, Magie und Tanz nach Ludwigsburg

Herbst im Breuningerland: „The Grand Stage“ bringt Showacts, Magie und Tanz nach Ludwigsburg

Vom 6. bis 31. Oktober 2025 öffnet das Breuningerland Ludwigsburg die Bühne für ein besonderes Herbsterlebnis: Unter dem Motto „The Grand Stage“ verwandelt sich das Center erstmals in eine Bühne für Artistik, Musik, Tanz und Zauberei. Gemeinsam mit Partnern wie dem Friedrichsbau Varieté, Tanzschule MonRo oder Strotmanns Magic Lounge entsteht ein Programm, das Vielfalt und Kreativität verbindet.

Mehr erfahren
October 9, 2025
October 9, 2025

Das Zentrum des Herbstevents bilden die beiden Lichthöfe, die jeweils unterschiedliche Schwerpunkte setzen. Im Lichthof bei der Schuback Parfümerie werden Tanz- und Musikvorführungen, Artistik und Zauberei präsentiert, ergänzt durch einen Beauty-Bereich mit Schminktischen und einem Beautywagen. Außerdem gibt es hier die Möglichkeit für Selfies. Der Lichthof bei Cinnamood lädt dagegen zum Mitmachen und Verweilen ein: Sitzgelegenheiten, eine Wand der Illusionen und eine Workshop-Fläche schaffen Raum für kreative Angebote. Für Genussmomente sorgt außerdem ein Verkaufswagen mit wechselnden Partnern wie dem Weingut Merkle oder der Mandelbrennerei. „Mit ‚The Grand Stage‘ bringen wir Show, Kreativität und Genuss in ein neues Format“, sagt Marketing Managerin Rebecca Wriedt. „Unser Programm begeistert unterschiedliche Generationen und schafft gemeinsame Erlebnisse für die ganze Familie.“

Tanz & Musik

Tanzen und Musik ziehen sich wie ein roter Faden durch das gesamte Programm. Mit an Bord ist die Tanzschule MonRo. Seit vielen Jahren steht sie für höchste Unterrichtsqualität und bringt diese nun direkt ins Center und gestaltet ein abwechslungsreiches Programm: Den Auftakt macht am 9. Oktober ein Mitmach-Tanz mit Linedance und Discofox, bei dem der Lichthof bei der Schuback Parfümerie zur großen Tanzfläche wird. Eine Woche später, am 16. Oktober, übernimmt Salsa die Manege – zunächst für Solotänzerinnen und -tänzer, dann für Paare. Am 23. Oktober folgen West Coast Swing und Walzer, bevor am 25. Oktober die Kinderdisco das Center zum Beben bringt und anschließend Linedance für beste Stimmung sorgt. In der Herbstferienwoche erweitert sich das Programm noch einmal: Am 29. Oktober steht HipHop zunächst für Kinder und anschließend für Erwachsene auf dem Plan, bevor das Event am 31. Oktober mit einer Kinderdisco seinen Ausklang findet.

Auch musikalisch bietet das Programm große Vielfalt: Soul2Go sowie Singer-Songwriter Vitali Ehret sorgen für abwechslungsreiche Live-Musik von Jazz über Soul bis R’n’B.

Varieté & Zauberei

Magie, Staunen und große Emotionen gehören untrennbar zu „The Grand Stage“. Den Anfang macht am 10. Oktober der Circus Gebrüder Barelli, der seit Jahrzehnten für traditionelle Zirkuskunst in zeitgemäßer Form steht. Mit artistischer Höchstleistung, humorvollen Momenten und einem Hauch Nostalgie schaffen sie ab 14 Uhr ein besonderes Erlebnis. Die Show beginnt mit einem Hula-Hoop-Act von Ashley Sidney aus Italien und im Anschluss tritt Francesco Barelli auf, Jugendpreisträger des Zirkusfestivals. Seine preisgekrönte Jonglage bildet einen eindrucksvollen Höhepunkt zum Auftakt des Programms.

Am 11. Oktober übernimmt das Friedrichsbau Varieté die Bühne – eines der innovativsten und renommiertesten Varietés Deutschlands. Das Highlight: Ab 12:30 Uhr erzählt die Show Legendary Elvis das Leben und die Musik des ‚King of Rock ’n’ Roll‘. Mit Live-Gesang und energiegeladenen Choreografien entsteht eine mitreißende Hommage, die Nostalgie und Entertainment auf eindrucksvolle Weise verbindet. Zum großen Finale am 31. Oktober bringt das Friedrichsbau Varieté Marina und Daniel auf die Bühne – ihre Show verbindet spektakuläre Tricks mit einem Mitmach-Workshop für Kinder und setzt einen fantasievollen Schlusspunkt.

In den Herbstferien öffnet sich die Bühne außerdem für Strotmanns Magic Lounge, Europas erstes Close-up-Magic-Theater aus Stuttgart. Zauberkünstler Thorsten Strotmann und sein Team verstehen es meisterhaft, Illusion, Humor und Charme miteinander zu verbinden: Karten verwandeln sich direkt in der Hand des Publikums, Münzen verschwinden auf geheimnisvolle Weise, Gedanken werden gelesen – und alles geschieht nur wenige Zentimeter entfernt. Am 28. und 30. Oktober heißt es deshalb gleich dreimal täglich: Vorhang auf für eine mitreißende Show voller Überraschungen und magischer Momente, die garantiert noch lange im Gedächtnis bleiben.

Damit auch das Lachen nicht zu kurz kommt: Am 28. Oktober ist ab 17 Uhr im Rahmen der Aktion „Bring mich zum Lachen“ ein gut gelaunter Überraschungsgast im Center unterwegs – wer ihn oder sie zum Schmunzeln bringt, darf sich über einen Centergutschein freuen.

Beauty & Lifestyle

Glanzlichter abseits der Bühne bietet der Beauty-Bereich. Im Mittelpunkt stehen Styling, Glow und Pflege, ergänzt durch Tipps und Tricks von Expertinnen und Experten der Partner Müller, Dr. Holzer, dm Drogerie Markt und Breuninger.

Workshops & Kreativität

Wer selbst aktiv werden möchte, findet in der Workshop-Area im Lichthof bei Cinnamood zahlreiche Gelegenheiten zum Mitmachen. Den Auftakt macht am 9. Oktober Ma Si – The Italian Experience: Gründerin Stefania Candido bringt süditalienisches Lebensgefühl ins Center und lädt ab 18 Uhr zum Keramik-Bemalen ein. Am 23. Oktober kehrt sie mit einem Workshop zurück, bei dem bunte Tabletts gegossen werden – ein Stück Kreativität und Handwerk in einem.

Am 16. Oktober personalisiert Liza von Löwenherz Lettering von 12 bis 19 Uhr live Schminktaschen – ein persönliches Geschenk gegen Vorlage von Einkaufsbelegen im Wert von mindestens 15 Euro. Am 30. Oktober eröffnet sie Kindern von 11 bis 18 Uhr spielerisch den Blick ins Innere von Kaleidoskopen, die sie gemeinsam gestalten können. Ergänzt wird das kreative Angebot durch Glitzer- und Airbrush-Tattoos, die immer wieder für bunte Akzente sorgen, sowie Malaktionen für Kinder in den Herbstferien.

Kulinarik & Genuss

Auf Besucherinnen und Besucher wartet zudem ein abwechslungsreiches Genuss-Varieté: Der Verkaufswagen wird an verschiedenen Tagen von wechselnden Partnern bespielt – etwa von der Mandelbrennerei mit gebrannten Mandeln und Popcorn oder vom Weingut Merkle mit edlen Tropfen. Am 9. Oktober wird außerdem die Hochland Kaffee Rösterei aus Stuttgart mit einem eigenen Wagen dabei sein. So bekommt jede Veranstaltung ihre eigene kulinarische Note.

Mehr zum Programm sowie die Möglichkeit zur Workshop-Anmeldung unter: www.breuningerland-lud...rand-stage

Oliver Heuchert wird Center Manager im Breuningerland Ludwigsburg

Oliver Heuchert wird Center Manager im Breuningerland Ludwigsburg

Zum 1. Oktober 2025 hat Oliver Heuchert die Leitung des Breuningerlands Ludwigsburg übernommen. Mit mehr als 15 Jahren Erfahrung in leitenden Funktionen im Einzelhandels- und Shoppingcenterbereich gilt er als ausgewiesener Branchenexperte.

Mehr erfahren
October 1, 2025
October 1, 2025

„Das Breuningerland Ludwigsburg zählt zu den etabliertesten und stärksten Centern in Deutschland. Es ist ein Ort, der über viele Jahre hinweg als feste Größe in der Region gewachsen ist und zugleich Impulse für modernes Shopping und Erleben setzt“, sagt Oliver Heuchert. „Ich freue mich sehr, gemeinsam mit einem engagierten Team das Breuningerland Ludwigsburg weiterhin als führende Shopping- und Erlebnisdestination in der Region voranzutreiben.“

Seine Karriere begann Heuchert bei Peek & Cloppenburg, wo er verschiedene Führungspositionen innehatte. Anschließend übernahm er Managementverantwortung in führenden Handelsimmobilien, darunter das McArthurGlen Designer Outlet in Berlin sowie die Spandau Arcaden. Zuletzt war Heuchert als Center Manager in den Gropius Passagen tätig.

„Während in einer Metropole wie Berlin oftmals Sichtbarkeit und Reichweite im Vordergrund stehen, zeichnet sich das Breuningerland Ludwigsburg besonders durch seine starke regionale Verwurzelung, seine hohe Aufenthaltsqualität und die langjährige Bindung zu Kundinnen und Kunden aus. Diese besondere Verbindung möchte ich weiter intensivieren,“ sagt Heuchert. „Ein wesentlicher Schwerpunkt meiner Arbeit wird die enge Zusammenarbeit mit unseren Miet- und Geschäftspartnern sowie dem Team von Breuninger sein. Ebenso wichtig ist mir der offene Dialog mit unseren Besucherinnen und Besuchern sowie mit der Stadt Ludwigsburg.“

Oliver Heuchert übernimmt die Leitung von Eva Jansen in de Wal und führt damit die erfolgreiche Arbeit seiner Vorgängerin fort.

Neue Vielfalt im Breuningerland Ludwigsburg: Von Mode bis Feinkost

Neue Vielfalt im Breuningerland Ludwigsburg: Von Mode bis Feinkost

Im Breuningerland Ludwigsburg gibt es in diesen Wochen viel Neues zu entdecken. Im Frische- und Genussbereich am Eingang Nord haben im August gleich zwei Anbieter ihre Türen geöffnet: Mit der Eröffnung von 21℃ Asia Feinkost und dem Umzug der Apotheke auf die neu gestaltete Fläche wird das Angebot rund um den täglichen Bedarf weiter ausgebaut. Zudem darf sich das Center über Zuwachs im Modebereich freuen: Mit Fashion Mania und Betty Barclay ziehen zwei renommierte Marken ein. Und auch für Schuh-Fans gibt es Grund zur Freude: Ende September eröffnet Werdich und bringt eine große Auswahl an Markenschuhen für die ganze Familie ins Breuningerland Ludwigsburg.

Mehr erfahren
September 10, 2025
September 10, 2025

21℃ Asia Feinkost: Authentische Aromen aus Fernost
Mit der Umgestaltung des Eingangs Nord hat das Breuningerland Ludwigsburg einen neuen Schwerpunkt gesetzt: Der Frische- und Genussbereich bietet Raum für Spezialitäten und Alltagsangebote gleichermaßen. Seit August ist dort nun auch 21℃ Asia Feinkost zu finden – ein echter Spezialist für asiatische Lebensmittel, Gewürze und kulinarische Schätze. Das Sortiment umfasst eine große Auswahl an originalen Produkten aus Ländern wie China, Japan, Korea, Thailand oder Vietnam. Neben frischem Gemüse und exotischen Kräutern finden Kundinnen und Kunden hier Reis- und Nudelvarianten, Sojasaucen, Currypasten, Tiefkühlprodukte sowie beliebte Snacks.

Auch eine vertraute Marke ist Fläche gezogen: Die Apotheke sorgt seit August vor Ort für eine umfassende Versorgung rund um Gesundheit und Wohlbefinden. In Kürze folgt mit Tchibo der letzte Neuzugang.

Fashion Mania Pop-up: Italienische Mode mit Herz und Stil
Mit Stores in Esslingen und Kirchheim unter Teck hat sich Fashion Mania längst als feste Größe in der regionalen Modewelt etabliert. Seit 2004 steht das familiengeführte Unternehmen für italienische Mode mit Herz, Leidenschaft und unverwechselbarem Stil. Viele Kundinnen und Kunden schätzen die persönliche Beratung, die sorgfältige Auswahl und die wöchentlich neuen Inspirationen.

Nun bringt Fashion Mania seine Erfolgsgeschichte auch nach Ludwigsburg: Seit Ende August sorgt das neue Pop-up im Breuningerland für frische Akzente und macht den besonderen Charme italienischer Mode noch mehr Menschen zugänglich. Im Mittelpunkt stehen wöchentlich wechselnde Kollektionen, die Qualität, Eleganz und Individualität vereinen – von zeitlosen Basics bis hin zu aufregenden It-Pieces.

Betty Barclay zieht ein

Ein weiterer Höhepunkt erwartet Besucherinnen und Besucher ab Ende September: Betty Barclay eröffnet eine neue Filiale im Breuningerland Ludwigsburg.

Das Bekleidungsunternehmen mit Sitz in Nußloch bei Heidelberg zählt seit vielen Jahren zu den festen Größen im internationalen Modegeschäft. Die Marke steht für moderne, feminine Mode mit internationalem Flair und begeistert mit Kollektionen, die elegante Designs, hohe Qualität und Alltagstauglichkeit vereinen. Das Sortiment reicht von stilvollen Business-Outfits über angesagte Casual-Looks bis hin zu femininen Kleidern für besondere Anlässe. Ergänzt wird die Mode durch passende Accessoires und ausgewählte Highlights.

Werdich: Markenschuhe für die ganze Familie

Ende September feiert außerdem Werdich, das Traditionsunternehmen für hochwertige Markenschuhe, seine Eröffnung im Breuningerland Ludwigsburg. Das familiengeführte Unternehmen bietet eine große Auswahl an Schuhen für Damen, Herren und Kinder – von eleganten Klassikern bis hin zu trendigen Neuheiten. Im Sortiment finden sich unter anderem renommierte Marken wie Paul Green, Bugatti, Gabor, Geox, Superfit, Kennel & Schmenger, Softclox, Galizio Torresi und viele mehr.

Weitere Neuzugänge stehen bereits fest und werden in Kürze bekanntgegeben.

Neue Vielfalt im Breuningerland Ludwigsburg: Von Mode bis Feinkost / (c) Breuningerland Ludwigsburg

nba-star-dennis-schroder-stellt-sein-buch-wir-jungs-vom-prinzenpark-im-breuningerland-ludwigsburg-vor

nba-star-dennis-schroder-stellt-sein-buch-wir-jungs-vom-prinzenpark-im-breuningerland-ludwigsburg-vor

Ein echtes Highlight für Basketball-Fans: Am 14. August 2025 kommt der deutsche Nationalspieler, NBA-Profi und Weltmeister Dennis Schröder ins Breuningerland Ludwigsburg. Im neuen Genuss-Bereich am Eingang Nord neben Edeka Matkovic stellt er sein Buch „Wir Jungs vom Prinzenpark“ vor – inklusive der Möglichkeit zum persönlichen Kennenlernen im Anschluss.

Mehr erfahren
August 3, 2025
August 3, 2025

NBA-Profi Dennis Schröder kommt ins Breuningerland Ludwigsburg.

„Wir freuen uns sehr, einen Weltstar wie Dennis Schröder im Breuningerland Ludwigsburg begrüßen zu dürfen“, sagt Marketing Managerin Rebecca Wriedt. „Basketball hat in Ludwigsburg einen festen Platz – umso schöner, unseren Besucherinnen und Besuchern die Gelegenheit zu bieten, ihn persönlich kennenzulernen.“

Dennis Schröder gehört seit Jahren zu den bekanntesten Gesichtern des deutschen Basketballs. Als langjähriger NBA-Spieler, Kapitän der deutschen Nationalmannschaft und Weltmeister begeistert er mit seinem Engagement auch abseits des Spielfelds. Mit „Wir Jungs vom Prinzenpark“ richtet er sich erstmals direkt an die jüngere Generation. In dem Buch erzählt er seine persönliche Geschichte – von seiner Kindheit in Braunschweig bis zum internationalen Basketball. Humorvoll, direkt und motivierend geschrieben, richtet sich das Buch an Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren.

Der Nachmittag beginnt mit einem besonderen Moment: 50 Exemplare des Buchs werden feierlich an die Karlshöhe Ludwigsburg übergeben – als Geschenk für die Kinder und Familien, die dort begleitet werden. Im Anschluss folgt eine besondere Lesung für Mitglieder der KSK Junior RIESEN. In kleiner Runde liest Dennis Schröder persönlich ausgewählte Passagen aus seinem Buch und nimmt sich Zeit für Fragen und Gespräche mit den jungen Zuhörerinnen und Zuhörern.

Ab 17:30 Uhr sind dann alle Besucherinnen und Besucher eingeladen, den Basketballstar im Rahmen eines öffentlichen Meet & Greets persönlich zu treffen. Bis 18:30 Uhr steht Dennis Schröder für Autogramme, Fotos und kurze Gespräche bereit – eine besondere Gelegenheit, dem Weltmeister ganz nah zu kommen.

Cookie Couture und weitere Marken ziehen auf die neu geschaffene Fläche im Breuningerland Ludwigsburg

Cookie Couture und weitere Marken ziehen auf die neu geschaffene Fläche im Breuningerland Ludwigsburg

Am Eingang Nord erwartet Besucherinnen und Besucher des Breuningerlands Ludwigsburg ab sofort eine lebendige Mischung aus Frische, Genuss und Feinkost. Neu dabei sind unter anderem Cookie Couture, Shobu Taco, Tayste, Lakrids by Bülow und die Nuss-Oase, die mit ihren besonderen Köstlichkeiten für echte Genussmomente sorgen. Ergänzt wird das vielfältige Sortiment durch bestehende Mieter wie Dquadrat, die Tee- und Kräutergalerie sowie Blume 2000, die im Rahmen des neuen Konzepts auf die Fläche umgezogen sind.

Mehr erfahren
July 4, 2025
July 4, 2025

Mit dem Umbau am Eingang Nord hat sich im Breuningerland Ludwigsburg ein neuer Treffpunkt für Genießerinnen und Genießer entwickelt. Wo früher klassische Ladenkonzepte im Mittelpunkt standen, lädt heute ein vielfältiger Mix aus Genussstationen und Alltagslieblingen zum Entdecken ein. „Mit dem neuen Bereich schaffen wir eine Atmosphäre, die an eine moderne Markthalle erinnert – offen, vielfältig und genussorientiert“, sagt Rebecca Wried, Marketing Managerin des Breuningerlands Ludwigsburg. „Unser Ziel ist es, Besucherinnen und Besucher immer wieder neu zu inspirieren.“

Cookie Couture eröffnet zweiten Store in der Region

Ein besonderes Highlight ist die Eröffnung der beliebten Keks-Marke Cookie Couture, die bereits auf der Stuttgarter Königsstraße mit langen Schlangen und echtem Hype für Aufsehen sorgte. Ihr Erfolgskonzept? „Bei Cookie Couture verbinden wir den amerikanischen Cookie mit der französischen Patisserie und dem deutschen Backhandwerk“, sagt Co-Founder und Geschäftsführer Kilian C. Wisskirchen. „Die Eröffnung im Breuningerland Ludwigsburg ist für uns ein strategisch bedeutender Schritt – Marktumfeld und Einzugsgebiet bieten optimale Voraussetzungen für unser Konzept. Ein Match made in Heaven.“

Mexikanische Bowls, frische Säfte und vieles mehr

Herzhaft statt süß wird es bei Shobu Taco, wo gesunde Bowls und mexikanische Spezialitäten für kulinarische Abwechslung sorgen. Frisch gepresste Säfte und cremige Smoothies hingegen gibt es bei Tayste – ideal für einen schnellen Vitaminschub zwischendurch. „Bei uns gibt’s Acai, Erdnussbutter, Chia, frisches Obst - du fühlst dich sofort wie in LA oder Bali und hast gute Vibes“, sagt Gründer Tayfun Cataltepe. Gesund bleibt es auch bei der Nuss-Oase, die eine große Auswahl an Nussmischungen und Snacks bietet. Wer es außergewöhnlich mag, wird bei Lakrids by Bülow fündig, die hochwertige Lakritz-Spezialitäten zum Probieren anbieten.

Ergänzt wird das Angebot durch etablierte Mieter wie Dquadrat, die Tee- und Kräutergalerie sowie Blume 2000, die im Zuge des neuen Konzepts an diesen Standort umgezogen sind. Zusammen mit dm-Drogerie Markt und Edeka Matkovic entsteht so ein attraktiver Bereich für alles rund um den täglichen Bedarf.

Weitere Neueröffnungen in Planung

Auch Tchibo und die Apotheke werden in den kommenden Wochen auf die neue Fläche ziehen. Ergänzt wird das Angebot zudem durch einen Neuzugang: 21℃ Asia Feinkost – mit authentischen Zutaten und typischen Spezialitäten aus der asiatischen Küche. „Mit der baldigen Eröffnung unserer neuen Filiale im Breuningerland Ludwigsburg möchten wir den Menschen in der Region die Vielfalt und Frische der asiatischen Küche näherbringen“, sagt Celia Guo, Chief Operating Officer bei 21℃ Asia Feinkost.

Neues Monats-Event startet im Breuningerland Ludwigsburg

Neues Monats-Event startet im Breuningerland Ludwigsburg

Ab dem 8. Mai wird der erste Donnerstag im Monat im Breuningerland Ludwigsburg zum festen Termin für alle, die ihren Feierabend in entspannter Atmosphäre genießen möchten. Unter dem Motto „Shoppen & Gewinnen“ startet eine neue Event-Reihe, bei der Musik, kleine Aktionen und ein Gewinnspiel den Tag besonders ausklingen lassen. Ein Live-DJ begleitet das Geschehen mit passenden Beats – und macht den Einkaufsbummel zum Feierabend-Highlight.

Mehr erfahren
May 8, 2025
May 8, 2025

Im Mittelpunkt der neuen Event-Reihe im Breuningerland Ludwigsburg steht nicht nur die monatliche Verlosung von fünf Centergutscheinen im Wert von jeweils 500 Euro – auch das gemeinsame Erlebnis am Feierabend spielt eine zentrale Rolle. „Mit dem neuen Monats-Event möchten wir unseren Besucherinnen und Besuchern etwas bieten, das über das klassische Einkaufserlebnis hinausgeht. Gerade der Donnerstagabend eignet sich perfekt, um mit guter Musik und entspannter Atmosphäre gemeinsam in den Abend zu starten“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal.

Wer an diesem Tag für mindestens 100 Euro einkauft und sich am Gewinnspiel-Counter auf der Eventfläche im EG2 bei Douglas registriert, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Ziehung der Gewinnerinnen und Gewinner findet um 19:45 Uhr direkt im Center statt und bildet den spannenden Höhepunkt des Abends. Begleitet wird das Event ab 15:00 Uhr von einem Live-DJ, der mit entspannten Beats für After-Work-Atmosphäre sorgt.

Beyond Specials am Aktionstag
Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Beyond by Breuninger Vorteilsprogramms profitieren zusätzlich: Sie erhalten nicht nur kleine Aufmerksamkeiten wie Popcorn oder ein Getränk, sondern sichern sich automatisch eine doppelte Gewinnchance bei der Verlosung.

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe und den Beyond Specials finden Sie unter www.breuningerland-ludwigsburg.de

Ostern gemeinsam erleben: Kreativität, Genuss und Frühlingsstimmung im Breuningerland Ludwigsburg

Ostern gemeinsam erleben: Kreativität, Genuss und Frühlingsstimmung im Breuningerland Ludwigsburg

Im Breuningerland Ludwigsburg hält der Frühling Einzug – und mit ihm eine farbenfrohe Osterwelt: Besucherinnen und Besucher können sich auf frühlingshafte Schnappschüsse freuen, an kreativen Workshops von Kati Make it teilnehmen, besondere Ostergeschenke finden oder kleine kulinarische Leckereien genießen. „Ostern ist die Zeit der Gemeinschaft und des Zusammenseins. Mit unserem abwechslungsreichen Osterprogramm möchten wir genau diese Atmosphäre einfangen und einen Ort schaffen, der bei Familien und Freunden für Osterlaune sorgt“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal.

Mehr erfahren
April 8, 2025
April 8, 2025
Osterdekoration im Breuningerland Ludwigsburg // (c) Breuningerland Ludwigsburg

Liebevolle Dekorationen und Blumenschmuck – bis zum 26. April 2025 steht das Breuningerland Ludwigsburg ganz im Zeichen von Ostern. Das Highlight sind die zwei eindrucksvollen Osterhasen in einer blühenden Blumeninsel auf der Eventfläche vor Douglas, die sich perfekt für ein Selfie mit der ganzen Familie eignen. Wer sich selbst kreativ einbringen möchte, hat dazu am 11. und 12. April die Gelegenheit: Kati Make it lädt an beiden Tagen zu Workshops ein. Jeweils von 13 bis 19 Uhr können große und kleine Bastelfans ihrer Phantasie freien Lauf lassen und Osternester liebevoll gestalten.

Darüber hinaus wird es auf der Eventfläche einen Pop-up Stand geben, der von verschiedenen Marken bespielt wird: Wer feinsten lokalen Biohonig sucht, kommt am 26. April auf seine Kosten. Dann wird Imker Florian Schimpf seinen „Ludwigsburger Honig aus dem blühenden Barock“ sowie Linden-, Akazien- und Heidehonig präsentieren. Die Alte Brennerei lädt vom 12. bis 16. April zum Verkosten ihrer Liköre und Obstbrände ein. Für ganz besondere Gaumenfreuden sorgt am 11. April und am 19. April die Fessler Mühle, die auch limitierte Sondereditionen wie den offiziellen mettermalt VfB Stuttgart Single Malt Whisky aus eigener Herstellung anbieten wird. Am 17. April zeigt Milli Fleurs frühlingshafte Blumenarrangements und Ostersträuße, die sich als Geschenk oder für die eigene Osterdekoration eignen.

Weitere Informationen zum Programm unter www.breuningerland-ludwigsburg.de.

Ein starkes Duo: Das Breuningerland Ludwigsburg sponsert die Handballerinnen des HB Ludwigsburg

Ein starkes Duo: Das Breuningerland Ludwigsburg sponsert die Handballerinnen des HB Ludwigsburg

Die Damenmannschaft des HB Ludwigsburg sorgt regelmäßig für spannende Spiele in der MHP Arena. Vor dem Champions-League-Showdown gegen Krim Mercator Ljubljana am 30. April erhält das Team starke Unterstützung aus der Region: Das Breuningerland Ludwigsburg steigt als Sponsor ein. Gemeinsam sollen Aktionen und Events entstehen, die sowohl die Handball-Fans als auch die Besucherinnen und Besucher des Shopping Centers begeistern und die regionale Verbundenheit stärken.

Mehr erfahren
March 28, 2025
March 28, 2025
v.l Spielerin Viola Leuchter, Geschäftsführer HB Ludwigsburg Sebastian Götz, Center Managerin Eva Jansen in de Wal und Spielerin Mareike Thomaier

„Als fest in der Region verwurzeltes Shopping Center ist es uns eine Herzensangelegenheit, den lokalen Sport zu fördern. Handball verbindet Menschen – genau wie wir. Deshalb ist die Partnerschaft für uns ein Perfect Match und wir freuen uns sehr auf die Partnerschaft“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal kurz vor dem Achtelfinalspiel in der Königsklasse am Sonntag.

Auch Geschäftsführer der HB Ludwigsburg Sebastian Götz freut sich auf die Zusammenarbeit: „Die Zusammenarbeit ermöglicht es uns, noch präsenter in der Gesellschaft zu sein und durch Präsenztermine unser Team noch näher an die Fans zu bringen. Wir freuen uns wirklich sehr, mit dem Breuningerland Ludwigsburg einen Partner gefunden zu haben, der unsere Werte und unsere Philosophie zu 100 % teilt. Dies war bereits bei den ersten Gesprächen spürbar. Ich bin zuversichtlich, dass wir die Zusammenarbeit mit Leben füllen und gemeinsam weiter wachsen werden."

Geplant sind besondere Erlebnisse im Shopping Center genauso wie in der Arena – von Meet & Greets mit den Spielerinnen über sportliche Mitmach-Aktionen und Merchandise-Stände bis hin zu exklusiven Verlosungen. Gleichzeitig sollen die gemeinsamen Synergien genutzt werden, um sowohl den Verein als auch das Shopping Center als lebendige Treffpunkte in der Region weiter zu stärken.

Der Eingang Nord des Breuningerlands Ludwigsburg wird grün und zeigt Elektroautos

Der Eingang Nord des Breuningerlands Ludwigsburg wird grün und zeigt Elektroautos

Vor wenigen Wochen gab das Breuningerland Ludwigsburg bekannt, dass sich der Eingang Nord im Rahmen einer umfassenden Neugestaltung zu einem Bereich für Einkäufe des täglichen Bedarfs weiterentwickelt wird. Zu den Ankerpunkten zählen der neueröffnete Edeka Matkovic, der dm-Drogerie Markt sowie die neu geschaffene offene Fläche, auf der bislang der Wintermarkt veranstaltet wurde. Zum 20. Januar stand die nächste Umgestaltung dieses Bereichs an – in Zusammenarbeit mit dem Autohaus von der Weppen.

Mehr erfahren
January 20, 2025
January 20, 2025
Partnerschaft mit dem Autohaus von der Weppen / (c) Breuningerland Ludwigsburg

In den letzten Wochen bot der Wintermarkt des Breuningerland Ludwigsburg mit Partnern wie World of Candy, Tayste, Pika Boba Tea und Chocqlate eine vielfältige Auswahl an Köstlichkeiten. Nun steht eine Veränderung bevor: Tayste, bekannt für seine frischen Smoothies und Säfte, rückt in den Mittelpunkt des Geschehens, während die winterliche Dekoration durch ein frisches und modernes Pflanzenkonzept ersetzt wird. Gleichzeitig verschiebt sich der Fokus von festlichen Genüssen hin zu einem zukunftsweisenden Thema: New Mobility. In Kooperation mit dem Autohaus von der Weppen werden eine Reihe von E- und Hybrid-Fahrzeuge präsentiert.

„Mit unserem neuen grünen Designkonzept und dem Fokus auf nachhaltige Mobilität möchten wir unseren Besucherinnen und Besuchern eine inspirierende Umgebung zum Erkunden und Entdecken bieten“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal. Ein besonderes Highlight sind Probefahrten mit zwei der ausgestellten Fahrzeuge sowie ein Gewinnspiel, bei dem ein Renault 5 für ein Wochenende verlost wird. Und für den Genuss zwischendurch sorgt neben Smoothies und Säften auch ein Coffee Bike, das frischen Kaffee direkt vor Ort zubereitet.

Breuningerland Ludwigsburg: 4.500 Euro für die Region

Breuningerland Ludwigsburg: 4.500 Euro für die Region

Im Breuningerland Ludwigsburg stand Weihnachten voll und ganz im Zeichen der Unterstützung für die Region. Insgesamt 4.500 Euro konnten für die beiden Organisationen Aufwind e.V. und Karlshöhe Ludwigsburg gesammelt werden.

Mehr erfahren
January 15, 2025
January 15, 2025

v.l.n.r. Frank Sautter, Karlshöhe Ludwigsburg; Rebecca Wried, Breuningerland Ludwigsburg; Claudia Schenck, Breuninger; Marc Girrbach, Karlshöhe Ludwigsburg

„Im Dezember kommen viele zu uns ins Shopping Center, um Geschenke für Freunde und Familie zu kaufen“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal. „Dabei ist das schönste Geschenk, anderen eine Freude zu bereiten. Deshalb schaffen wir in der Vorweihnachtszeit stets unterschiedliche Möglichkeiten, damit unsere Besucherinnen und Besucher mit einer einfachen Geste Menschen in der Region unterstützen können.“

So fand vom 12. Dezember bis Heiligabend erneut die Geschenke-Einpackstation statt, bei der Besucherinnen und Besucher für jedes verpackte Geschenk eine Spende von zwei Euro leisteten. Insgesamt kamen auf diese Weise knapp 2.800 Euro für den Verein Aufwind e.V. Ludwigsburg zusammen, der sich für Familien mit frühgeborenen sowie schwer oder chronisch erkrankten Kindern im Landkreis Ludwigsburg einsetzt.

Bei der Wunschbaum-Spendenaktion zu Gunsten der Menschen mit Unterstützungsbedarf der Karlshöhe Ludwigsburg kamen weitere 1.700 Euro zusammen. Dabei trugen sowohl das Breuningerland Ludwigsburg als auch Breuninger selbst jeweils 500 Euro zu diesem Betrag bei.

Neueröffnungen im Breuningerland: Zimtschnecken im Center – Cinnamood kommt nach Ludwigsburg

Neueröffnungen im Breuningerland: Zimtschnecken im Center – Cinnamood kommt nach Ludwigsburg

Im Breuningerland Ludwigsburg gibt es drei neue Stores zu Entdecken. Neben der australischen Schmuckmarke Lovisa und LC Beauty hat auch Cinnamood mit seinem vielfältigen Angebot an Zimtschnecken eröffnet und ist damit der erste Store in Ludwigsburg.

Mehr erfahren
December 20, 2024
December 20, 2024
(c) Breuningerland Ludwigsburg

„Die Neueröffnungen kommen genau zur richtigen Zeit, um unseren Besucherinnen und Besuchern in der Vorweihnachtszeit ein noch vielfältigeres Einkaufserlebnis zu bieten“, sagt Center Managerin Eva Jansen in de Wal. „Wir freuen uns mit Cinnamood, LC Beauty und Lovisa drei attraktive Mietpartner für uns gewonnen zu haben.“

Cinnamood, das Franchise aus Köln, hat im Center seinen ersten Standort in Ludwigsburg eröffnet und damit neben dem Geschäft in der Stuttgarter Innenstadt den zweiten in der Region. Auf 40 Quadratmetern im Erdgeschoss können Kundinnen und Kunden ab sofort Zimtschnecken in verschiedensten Variationen genießen – von klassisch mit Zimt und Zucker über Pistazienfüllung bis hin zu gesalzenem Karamell oder Spekulatius.

Für Schönheits- und Pflegebehandlungen bietet LC Beauty im Obergeschoss auf 100 Quadratmetern ein umfassendes Angebot: Maniküre, Pediküre und weitere Pflegeleistungen stehen hier im Fokus.

Lovisa, die weltweit erfolgreiche Schmuckmarke, bringt moderne Accessoires ins Breuningerland Ludwigsburg. Der Store im Erdgeschoss erstreckt sich über 80 Quadratmeter und bietet Schmuck und Accessoires, die sich an aktuellen Laufsteg- und Streetstyle-Trends orientieren. Die Marke wurde 2010 in Australien gegründet und betreibt inzwischen über 800 Filialen in 15 Ländern, darunter die USA, Südafrika, Großbritannien und Frankreich.

Suche & Kontakt

Pressemitteilungen

Ihr Ansprechpartner

Stefan Klausen

Marketing Manager
Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.

Kontakt

Montag bis Samstag von 10:00 bis 20:00 Uhr, die Öffnungszeiten unserer Cafés und Lebensmittelgeschäfte können abweichen.

Heinkelstraße 1, 71634 Ludwigsburg (direkt an der A81)